Generalversammlung 2013

Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung zur Generalversammlung des Schützenvereins „Tell“ Westendorf gefolgt. Vorsitzender Ralf Gudat begrüßte alle anwesenden Mitglieder, den Ehrenvorstand Konrad Wech und den 2. Bürgermeister Oliver Schneider. Der Bericht der Vorstandschaft, begleitet von etlichen Fotos und  eingebettet in einer Präsentation, schilderte die umfangreichen gesellschaftlichen Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres. Monika Klügl wurde zur Gau-Jugendkönigin gekürt, was Gudat als einen sehr stolzen Moment für alle Schützen von Tell Westendorf beschrieb. Der Vereinsausflug, der zur Olympia-Schießanlage in München-Hochbrück führte, eröffnete durch die sehr engagierte Führung so manchen Einblick auch hinter die Kulissen der Wettkampfstätte. Als diesjähriger Vereinsausflug ist zusammen mit dem Theaterverein Westendorf ein Wochenende in Rheinhessen mit Theaterbesuch und Weinprobe geplant.

Damenleiterin Daniela Neureiter und Sportleiter Gerhard Dorfmüller berichteten über die  schießsportlichen Ergebnisse des Vereins. Hier konnten insbesondere die Leistungen der ersten und dritten Mannschaft im Bezirksrundenwettkampf gelobt werden, die mit jeweils nur einer Niederlage den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse schafften. Ein besonderes Highlight und ein großer sportlicher Erfolg war die Teilnahme von Monika Klügl und Marianne Herbeck am Hiaslpokalfinale in Laugna. Abschließend würdigte Dorfmüller die Leistungen der Westendorfer Schützen, die sich über Gaumeisterschaft  und Schwäbischer Meisterschaft  bis hin zu den Bayerischen Meisterschaften  qualifiziert hatten. Neben Marianne Herbeck, Daniela Neureiter und Katharina Dorfmüller erzielte Josef Kastner  bei der Bayerischen Meisterschaft  respektable Platzierungen.

Vorsitzender Stefan Wech führte die mit Spannung erwartete Königsproklamation durch. Neue Jungschützenkönigin wurde Monika Klügl (30,5 Teiler) vor Alina Gulden (33,6 Teiler). In der Disziplin Luftpistole sicherte sich Hartmut Eiselt mit einem 97,4 Teiler vor Ralf Gudat (105,4 Teiler) die Königswürde. Neuer Schützenkönig Luftgewehr wurde Stefan Wech (7,0 Teiler) vor Richard Strauß (12,4 Teiler).

von links: Luftpistolenkönig Hartmut Eiselt, Jugendkönigin Monika Klügl und Schützenkönig Stefan Wech

Die Ergebnisse des Vereinsmeisterschießens im Überblick:

Schülerklasse: 1. Isabella Heinrich (162,9 Ringe), 2. Lisa Gudat (153,1 Ringe), 3. Patrick Lösel (141,2 Ringe)

Jugendklasse: 1. Monika Klügl (388,3 Ringe), 2. Alina Gulden (377,1 Ringe), 3. Johanna Schneider (372,1 Ringe)

Damenklasse: 1. Marianne Herbeck (392,0 Ringe), 2. Natalie Hauke (379,0 Ringe)

Schützenklasse: 1. Josef Kastner (403,4 Ringe), 2. Stefan Wech (400,8 Ringe), 3. Richard Strauß (392,7 Ringe)

Damenklasse Luftpistole: 1. Katharina Dorfmüller (372,5 Ringe), 2. Daniela Neureiter (356,6 Ringe)

Schützenklasse Luftpistole: 1. Ralf Gudat (378,6 Ringe), 2. Manfred Dorfmüller (374,1 Ringe), 3.Werner Wech (361,0 Ringe)