Generalversammlung 2012

Bei der diesjährigen Generalversammlung des Schützenvereins "Tell" Westendorf standen die Neuwahlen der Vorstandschaft und Referenten auf dem Programm. Hierbei wurden die Vorsitzenden Stefan Wech, Sylvia Blank und Ralf Gudat sowie Kassiererin Doris Specht und Schriftführerin Katharina Dorfmüller in Ihren Ämtern bestätigt. Gerhard Dorfmüller übernimmt von nun an den Posten des Sportleiters, als Damenleiterin wurde Daniela Neureiter gewählt. Neu im Kreis der Referenten sind Monika Klügl (Jugendleiterin) sowie Sylvia Blank (außerschießsportliche Veranstaltungen). Der Vorstand bedankte sich bei den ausscheidenden Referenten Claudia Wagner, Marianne Herbeck und Viola Eisel mit einem Blumenstrauß für ihr langjähriges Engagement. Claudia Wagner bekleidete über 20 Jahre das Amt der Damenleiterin.

Zunächst gab Vorsitzende Sylvia Blank einen Rückblick über das vergangene Vereinsjahr. Als Höhebpunkt nannte sie den Vereinsausflug im letzen Sommer zum Kanufahren auf der Altmühl sowie das Patenbitten der Tellschützen Ehingen im vergangenen Herbst. Auch traditionelle, alljährliche Veranstaltungen wie der Rosenmontagsball, das Spanferkelessen, das Weihnachtsschießen oder der Besuch des Gauschützenballes ließ sie mithilfe von Fotos noch einmal Revue passieren.

Stefan Wech berichtete von den sportlichen Erfolgen des Vereins. Er verwies insbesondere auf die guten Ergebnissen der zweiten Luftgewehr-Mannschaft, welche im Bezirksrundenwettkampf den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse erreichte. Außerdem gab ein guter zweiter Platz des Vereins beim VG-Schießen 2011 Grund zur Freude. Wech lobte ebenso Einzel- und Mannschaftserfolge von Westendorfer Schützen bei der Gau- und der Bezirks-Meisterschaft.

Der Höhepunkt des Abends stellte die Proklamation der Vereinsmeister und Könige dar. Jungschützenkönigin wurde Johanna Schneider mit einem 35,6 Teiler vor Isabella Heinrich (57,1 Teiler). Der Titel des Luftpistolen-Schützenkönigs ging an Gerhard Dorfmüller mit einem 64,6 Teiler vor seiner Tochter Katharina (76,1 Teiler). In der Schützenklasse durfte sich Vorjahres-Schützenkönig Erwin Heimbach mit einem herausragenden 1,8 Teiler erneut über den ersten Platz freuen. Vize-Schützenkönigin wurde Marianne Herbeck (8,0 Teiler).

Die Ergebnisse des Vereinsmeisterschießens im Überblick:

Luftpistole: Jugendklasse: Katharina Dorfmüller (362,3 Ringe), Schützenklasse: Werner Wech (385,1 Ringe)

Luftgewehr: Schülerklasse: Isabella Heinrich (157,6 Ringe), Jugendklasse: Monika Klügl (394,0 Ringe), Damenklasse: Marianne Herbeck (396,7 Ringe), Schützenklasse: Josef Kastner (404,1 Ringe)

In diesem Jahr können sich die Tellschützen Westendorf gleich über vier Könige freuen:

Luftpistolenkönig Gerhard Dorfmüller, Jungschützenkönigin Johanna Schneider,

Gaujugendkönigin Monika Klügl und Schützenkönig Erwin Heimbach