VG-Schießen 2011

Ehingen erneut beim VG-Schießen erfolgreich

Beim diesjährigen Wanderpokalschießen der sieben Schützenvereine der Verwaltungsgemeinschaft Nordendorf konnten die Ehinger Tellschützen erneut einen Sieg verbuchen.

Gastgeber des 26. VG-Schießens war der Schützenverein Tell Westendorf. Im bis auf den letzten Platz gefüllten Saal des Gasthofes Schmidbaur konnte Westendorfs Vorsitzender Ralf Gudat auch die Bürgermeister der teilnehmenden Gemeinden Allmannshofen, Nordendorf, Ellgau, Westendorf und Kühlenthal begrüßen. Nach einem Grußwort von Westendorfs Bürgermeisterin Henriette Kirst-Kopp führte diese gemeinsam mit Stefan Wech und Sylvia Blank die Preisverleihung durch. Mit großer Spannung wurde die Verkündung des Siegers des großen Wanderpokals erwartet, welchen schließlich Ehingens Vorstand Armin Belli entgegennehmen durfte. In der Gesamtwertung hatte der Vorjahressieger Tell Ehingen erneut den ersten Platz erreicht. Auf dem zweiten Platz landeten die gleichnamigen Schützen aus Westendorf, Dritter wurden die Lechschützen Ellgau. Adlerhorst Blankenburg erreichte einen guten 4. Platz vor den Bergschützen Kühlenthal, Gemütlichkeit Allmannshofen und den Burenschützen aus Nordendorf.

Nach der Preisverleihung überreichte Ellgaus Vorstand Olaf Schmid den anderen Schützenvereinen ein Erinngerungsfoto an das VG-Schießen des Vorjahres, welches anlässlich des 25-jährigen Jubiläums mit einem Festabend gefeiert worden war.

Die Klassensieger im Überblick:

Schülerklasse: Kristina Büchele (Ellgau) 66,0 Punkte
Jugendklasse: Eva Werkmeister (Ehingen) 71,1 Punkte
Juniorenklasse: Monika Klügl (Westendorf) 67,6 Punkte
Damenklasse: Melanie Kratzer (Ehingen) 34,4 Punkte
Schützenklasse:   Manfred Jung (Ellgau) 24,8 Punkte
Altersklasse: Martin Kuchenbaur (Ehingen)  36,9 Punkte
Seniorenklasse: Johann Kratzer (Ehingen) 53,6 Punkte
Luftpistole: Franz Christi (Blankenburg) 82,7 Punkte

von links: Stefan Wech, Sylvia Blank (beide Westendorf), Armin Belli (Ehingen), Ralf Gudat (Westendorf), Wilhelm Abt (Allmannshofen), Dieter Herber (Nordendorf), Kurt Pichelmann (Kühlenthal), Josef Schmitzer (Blankenburg), Olaf Schmid (Ellgau), Bürgermeisterin Henriette Kirst-Kopp