Ein Jahr voller Highlights für die Tell-Schützen

Die Generalversammlung des Schützenvereins „Tell“ Westendorf begann mit einer Foto-Präsentation, bei der Vorsitzender Ralf Gudat das vergangene Jahr Revue passieren ließ. Als Höhepunkte zählte neben dem Erfolg von Gau-Pistolenkönigin Katharina Dorfmüller beim Gauschießen und der Teilnahme an der Primiz von Bernd Rochna vor allem das erste Dorfpokal-Schießen in Westendorf. Auch der Faschingsball, der statt wie in den vergangenen Jahren am Rosenmontag nun am Faschingssamstag stattfand, war ein großer Erfolg.

Die Jugendvorsitzenden Lukas Dorfmüller und Johanna Schneider präsentierten, was die Schützenjugend während der Saison unternommen hatte: mit dem Angebot eines Kinderschminkens beim Maifest und der Organisation eines Ferienprogramms „Geocaching“ trug die Schützenjugend aktiv zum Leben in der Dorfgemeinschaft bei. Die Schützenjugend selbst unternahm einen Ausflug in den Kletterwald.

Damenleiterin Daniela Neureiter und Sportleiter Gerhard Dorfmüller berichteten von den absolvierten Wettkämpfen der vergangenen und laufenden Saison. Hier konnten als Erfolge die Siege beim Schmutterpokal und beim VG-Pokal sowie der Sieg von Monika Klügl im Finale des Gaupokals genannt werden. Im Bezirksrundenwettkampf dagegen hatten die Westendorfer Schützen leider weniger Glück: Alle drei Mannschaften steigen voraussichtlich in ihren jeweiligen Klassen ab.

Bei den Ehrungen konnte Vorsitzender Georg Halbritter insgesamt acht Vereinsmitgliedern für ihre langjährige Mitgliedschaft Ehrennadeln in Silber bzw. Gold sowie Ehrenurkunden übergeben. Beim Königsschießen zeigten zwei Schützen erneut eine glückliche Hand für den perfekten Schuss: Sowohl Jugendkönig Patrick Lösel (25,7 Teiler) als auch Schützenkönig Stefan Wech (7,0 Teiler) verteidigten ihren Königstitel und dürfen daher den Verein ein weiteres Jahr mit den Schützenketten repräsentieren. Neuer Pistolenkönig wurde Ralf Gudat mit einem 54,4 Teiler.

Die Vereinsmeister im Überblick:

Luftgewehr:

Schüler: Paul Reißner (146,6 Ringe)

Jugend: Patrick Lösel (313,8 Ringe)

Damen: Monika Klügl (396,0 Ringe)

Schützen: Josef Kastner (407,8 Ringe)

Luftpistole:

Schüler: Maximilian Dorfmüller (129,7 Ringe)

Damen: Daniela Neureiter (366,3 Ringe)

Schützen: Manfred Dorfmüller (373,5 Ringe)

Unsere neuen Schützenkönige:

von links: Pistolenkönig Ralf Gudat, Schützenkönig Stefan Wech, Jungschützenkönig Patrick Lösel