Finalschießen beim Landkreispokal 2017/2018

Auch die Westendorfer Tell-Schützen haben es bis ins Finale des Landkreispokals geschafft. Wir sind mit dem 8-ten Platz von 38 teilnehmenden Mannschaften auch zufrieden und bedanken uns bei allen, die bei der Organisation mitgewirkt haben und gratulieren den Tell-Schützen Tronetshofen zu Ihrem Sieg.

Tell-Westendorf beim Lankdreispokel 2017/2018
Tell-Westendorf beim Lankdreispokel 2017/2018


Hier noch die Zusammenfassung von Manfred Stahl:

Die Tell-Schützen Tronetshofen/Willmatshofen haben am Freitagabend nach einem bis zum letzten Schuss spannenden Finalturnier zum sechsten Mal nach 1996, 1997, 1998, 2002 und 2005 den Landkreispokal des Landkreispokals Augsburg gewonnen. Die Entscheidung fiel mit dem allerletzten Schuss im Duell zwischen der Tell-Schützin Sabrina Vanek und dem Großaitinger Dominik Mayer, der den Landkreispokal zuvor mit dem Team der Singoldschützen neun Mal in Folge gewinnen konnte.

Die Ergebnisse des Finalturniers finden Sie im Überblick im beigefügten Anhang.

 Ich bedanke mich bei allen Schützenfreunden, die mich bei der Durchführung des Landkreispokal-Finalturniers unterstützt haben und bei allen Vereinen, die am Wettbewerbe teilgenommen haben. Ganz besonders danken möchte ich dem Landkreis Augsburg für die Unterstützung des vor 25 Jahren ins Leben gerufenen Wettbewerbs sowie bei den beiden Großaitinger Vereinen Singoldschützen und ZSG, die seit Jahren ihre Schießanlagen kostenlos für das Finalturnier zur Verfügung stellen.

In der Dienstagsausgabe der Schwabmünchner Allgemeinen erscheint ein von Christian Kruppe geschriebener - lesenswerter - Bericht über das Finalturnier des Landkreispokal-Wettbewerbes.

 Hier geht es zur Online-Version des Berichtes:

 https://www.augsburger-allgemeine.de/schwabmuenchen/sport/Tronetshofen-beendet-Serie-der-Singoldschuetzen-id51116681.html

Außerdem hat Christian Kruppe heute auch bei RADIO SCHWABMÜNCHEN ausführlich und sehr unterhaltsam über den Landkreispokal berichtet. Gesendet wurde unter anderem ein Interview mit Stefan Schmidt von den Tell-Schützen Tronetshofen/Willmatshofen...

(Manfred Stahl, Wettkamfleiter )

Drucken E-Mail