Neuer Maibaum - neue Tafeln

Verfasst von Bernhard Leichtle.

Am 30. April haben wir unseren neuen Maibaum aufgestellt. Zum ersten mal jetzt mit Metalltafeln statt der alten aus Holz.

Die alten Tafeln waren leider durch Wetter und Zeit so mitgenommen, dass eine neue Lösung gefunden werden musste. Nachdem wir aber die alten Motive, die unser Schützenbruder Alfred Rechner noch selbst gemalt hatte gerne erhalten wollten, wurden diese professionell digitialisiert und so für längere Zeit auch konserviert. Mit diesen elektronischen Vorlagen wurden nun die neuen Metalltafeln gestaltet und zieren so ab 2018 die Dorfmitte.

Die alten Tafeln werden der Gemeinde und bei Interessen den jeweiligen Vereinen übergeben werden. Die Bilder der alten Motive sind im Vereinsalbum zu sehen.

Die neuen Motive können hier heruntergeladen werden.

Frauenbund Heimatbühne Imkerverein Jäger
Jagdgenossenschaft Kirchenchor Obst- und Gartenbauverein Schmuttermahd
Soldaten- und Kameradenverein SV Bunker Tennisverein
VFL Westendorf Tell-Westendorf Feuerwehr Kirche
Ortsschilder Musikanten Bauern Hirten

.

 

Drucken